ASI – Bergwelten erleben

ASI steht als Abkürzung für AlpinSchule Innsbruck. Das Tiroler Familienunternehmen veranstaltet seit 1963 Wanderreisen, Trekkingreisen und Erlebnisreisen. Heute bietet die ASI mehr als 300 verschiedene Reisen auf fünf Kontinente an. Jede einzelne Route wird im Vorfeld mit Sorgfalt ausgekundschaftet und zum Teil in Pionierarbeit erschlossen.

Ein Unternehmen im Wandel

In den vergangenen 50 Jahren hat sich ASI grundlegend verändert. Waren die ersten zehn Jahre davon geprägt, dass Firmengründer Hannes Gasser jedem mit Interesse die faszinierende Seite der Alpen zeigte, begann in den 1970er-Jahren die Internationalisierung. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs, der Umsatz stieg, das Angebot wurde erweitert. Doch trotz Innovation und gleichzeitigem Geschäftserfolg ist eines geblieben: Der Leitsatz des Unternehmens, die Natur in ihrer Schönheit zu wahren und zu respektieren. Eine Vision, die auch der früh verstorbene Professor Hannes Gasser mit großem Engagement vertrat. Sein Sohn Ambros setzt die Unternehmenstradition nun in zweiter Generation fort.

Reisen abseits von Trampelpfaden

Unterwegs mit ASI geht es ausschließlich in kleinen Gruppen mit durchschnittlich elf Personen auf Tour – und das meistens in der ursprünglichsten Art der Fortbewegung, nämlich zu Fuß. Bereits Wolfgang von Goethe hatte seinerzeit erkannt: Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich. Das Zitat des großen Dichter und Denkers steht wie kein anderer Ausspruch für die Philosophie der ASI. Gemeinsam mit erfahrenen Bergführern geht es los. Und dabei entwickelt sich eine hervorragende Dynamik. Denn: Die Begeisterung für die Natur und vor allem die Berge ist ein wunderbarer gemeinsamer Nenner, der Menschen zusammenführt, die ähnliche Werte leben und gern Kontakt knüpfen.

Keine versteckten Kosten

ASI Reisen weisen in der Regel All-Inklusiv-Charakter auf. Verpflegung, Eintritte oder Permits (etwa die Erlaubnis, einen Vulkan zu besteigen) werden nach Möglichkeit in das ASI-Leistungspaket integriert. Das verhindert versteckte Kosten und sorgt für eine faire Partnerschaft. ASI ist bekannt für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

ASI und Tourix

Tourix bietet zahlreiche Reisen von ASI an. Mit ASI geht es in die Bergwelt der Alpen, nach Österreich, Deutschland oder in die Schweiz. Ebenso stehen auch Touren nach Costa Rica und Nicaragua im Programm.

Planen Sie Ihre Traumreise mit ASI? Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von unseren Reisespezialisten beraten:

+49 (0)491 / 979 679 18