Hawaii Rundreisen: Aloha-Feeling mit vielen Gesichtern

Sonnenuntergang über einem Strand auf Hawaii während einer Rundreise

Foto © Pierre Leclerc / shutterstock com

Sonnenuntergang über einem Strand

Einmal eine Hawaii Reise! Der 50. US-Bundesstaat ist mit vielen Träumen verbunden: entspannte Surfer, die Südsee, atemberaubende Natur und ein herzliches Aloha! Die Anreise ist lang - lohnt sich aber. Einmal im Leben sollte jeder dieses Paradies gesehen haben. Und viel zu schade wäre es, sich dabei nur auf eine der Hawaii-Inseln zu beschränken. Zu den sehenswertesten Inseln gehören Hawaii, Oahu, die Garteninsel Kauaʻi, Maui, Molokaʻi und Lānai.

Rundreisen über Hawaii

Makena Beach: Strand, feiner Sand und Palmen auf Hawaii

Foto © tropicdreams / shutterstock com

Makena Beach

Vor allem als Abschluss einer USA Reise bietet sich die "Rundreise und baden" auf die Hawaii Inseln an. Ab Kalifornien, Ostküste, gibt es günstige Flüge für eine Erlebnisreise der exotischen Art, Inselkombinationen inklusive. Der Hawaii Urlaub startet auf Big Island - der "großen Insel". Hier spürt man die lodernde Energie unserer Erde. So gilt der Vulkan Kilauea als einer der aktivsten - ein touristisches Highlight einer jeden Hawaii Rundreise.

Doch nicht nur die Natur verzaubert auf "Big Island". Wenige Kilometer vom Flughafen entfernt befindet sich das zauberhafte Städtchen Kailua. Neben Shoppingmöglichkeiten gibt es hier günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Perfekt um das Nachtleben im Hawaii Island Stil zu erleben.

Übrigens wird auch der berühmte Ironman Hawaii auf "Big Island" ausgetragen - Ausgangspunkt ist der kleine Ort Kona an der Westküste.

Wandern auf der Hawaii Insel Oahu

 

Oahu eignet sich zudem bestens für eine Wanderreise. Ein beliebter Aussichtspunkt ist das Makapuu Point Lighthouse, im Winter kann man vor hier sogar Wale beobachten. Ebenfalls empfehlenswert: eine Wanderung ins "Valley of the Temples", hier steht ein Replik eines Tempels aus Japan.

Wassersportler kommen in der Hanauma Bay auf ihre Kosten. Diese war ein Vulkankrater, heute ein beliebtes Ziel für Tauchreisen. Auch das Tauchen im Pazifik ist möglich - und nicht selten trifft man dabei auch einen Hai. Doch keine Angst, meist sind diese sehr entspannt.

Natur auf Hawaii

Weiter geht der Hawaii Urlaub bzw. die Hawaii Rundreisen mit der naturbelassenen Insel Molokaʻi - ideal für eine Abenteuereise und Urlauber, die es indivduell lieben. So gibt es in der Hafenstadt Kaunakakai nicht einmal Ampeln, dafür aber zahlreiche Fischer. Am besten bewegt man sich hier übrigens mit einem trittsicheren Maultier fort, etwa in den Halawa Valley.

Klippen und Wasserfälle

Rainbow Falls Wasserfall auf Hawaii

Foto © Michael Warwick / shutterstock com

Rainbow Falls Wasserfall

Die nächste Insel, Kauaʻi, ist ebenfalls beliebt zum Trekking. Die Napali Coast bietet auf einer Länge von 27 Kilometern wunderbare Aussichten auf den Pazifik sowie eindrucksvolle Klippen und Wasserfälle.

Touristische Pfade verlässt man bei der Tour zu den Wailua Falls - der Wasserfall stürzt aus 24 Metern Höhe eindrucksvoll in die Tiefe.

Nicht fehlen bei der Traumreise darf Maui. Ein Tipp ist die alte Walfängerstadt Lāhainā, die alten Holzhäuser erzählen viel Geschichte aus einer vergangenen Zeit. Außerdem befindet sich auf Maui Kaanapali Beach - einst zum schönsten Strand der Welt gewählt.

Kombinationsreise und Rundreise über die Inseln Hawaiis

Panorama der Na Pali Küste auf der hawaianischen Insel Kauai

Foto © SergiyN / shutterstock com

Panorama der Na Pali Küste auf Kauai

Es gibt viele Arten, die Inseln von Hawaii zu entdecken - ob im Rahmen einer Rundreise durch die Vereinigten Staaten, als Busreise, individuell, per Helikopterflug, als Inselrundfahrt oder im Rahmen einer Kreuzfahrt rund um die Inseln Hawaiis.

Hawaii entdecken, Hawaii erleben ist ein unvergessliches Erlebnis. Und die lange Anreise - die lohnt sich. Außerdem könnte man nach der Rundreise Hawaii gleich Polynesien besuchen. Doch das ist eine andere Geschichte.

Weitere Reisearten neben einer Rundreise Hawaii

Weitere beliebte Reiseziele für Rundreise Urlaub rund um Hawaii

Planen Sie Ihre Traumreise? Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von unseren Reisespezialisten beraten:

+49 (0)491 / 979 679 18