Abenteuerreise-Angebote 2024 / 2025

Abenteuerreisen – mehr als Hotel und Swimmingpool

Abenteuer und Reisen: Beide Begriffe stehen untrennbar nebeneinander. Ein grandioses Erlebnis – und vielleicht auch ein bisschen Nervenkitzel – gehören eben dazu, wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht: den Urlaub. Tourix bietet Abenteuerreisen für Weltentdecker zu unschlagbaren Preisen – vor allem mit Blick auf die Leistung, die hinter jeder organisierten Tour steckt.

Robinson Crusoe und Phileas Foggs

Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht. Einsam wie Robinson Crusoe auf einer Insel abseits der Zivilisation. Das wäre doch mal ein echtes Abenteuer. Oder auf den Fährten Phileas Foggs zu reisen. Mit dem Zug geht es zunächst via Paris nach Italien (Brindisi), um dann mit dem Dampfschiff weiter über den Suez-Kanal nach Indien zu schippern. Nur Fantasie? Warum? Tourix hat mehr als 5000 Reisen im Angebot. Mit dabei ist bestimmt auch ein spannender Trip in die USA, etwa in die Südstaaten, und zwar genau in die Region, wo Tom Sawyer und Huckleberry Finn im Amerika des 19. Jahrhunderts turbulente Abenteuer erlebten.

Abenteuer des 21. Jahrhunderts

Daniel Defoe, Jules Verne und Marc Twain heißen die drei großen Schriftsteller, die aus dem Stoff einer Abenteuerreise Klassiker der Weltliteratur geschaffen haben. Noch heute beflügeln ihre zeitlos-schönen Geschichten die Träume von Menschen, unabhängig ihres Alters und Geschlechts. Doch das 21. Jahrhundert hält einen entscheidenden Vorteil bereit: Die moderne Zeit ermöglicht es, Abenteuer auf recht unaufgeregte Art und Weise selbst zu erleben.

Bewusst entscheiden

Die ausgezeichnete Expertise zahlreicher renommierter Reiseveranstalter, deren Portfolio in ausgewählter Form auf Tourix zu buchen ist, macht "Abenteuer“ zu einer sicheren Sache. Die österreichische Philosophin und Künstlerin Lisz Hirn hat es in einem klugen Satz auf den Punkt gebracht:

»Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt«.

Gerade die bewusste Entscheidung, eine echte Traumreise anzutreten und als ganz persönliches Abenteuer zu werten, macht das Entdecken zu etwas Einzigartigem. Zu einem Erlebnis, das es in dieser Form kein zweites Mal geben wird.



Planen Sie Ihre Traumreise? Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von unseren Reisespezialisten beraten:

+49 (0)491 / 979 679 18