Rundreise-Angebote 2024 / 2025

Rundreisen – von Ort zu Ort

Einmal „rund“ um die Welt. Tourix bietet Reisen, die traumhafte Ziele miteinander verknüpfen. Länder entdecken, Kulturen erleben und Kilometer zurücklegen – aber ganz entspannt. Organisierte Routen kombinieren Erholung und Abenteuer. Häufig ist der Weg das Ziel: Unterwegs sein mit dem geländefähigen Jeep auf einer Safari durch Südafrika oder mit dem Schiff von der Metropole Montevideo in Uruguay ins benachbarte Buenos Aires nach Argentinien. Rundreisen erweitern den Horizont.

Mikrokosmos Erde

Die Welt von heute ist klein geworden. Satelliten umkreisen die Erde innerhalb von Minuten. Flugzeuge transportieren Touristen innerhalb von Stunden ans gegenüberliegende Ende der Erde. Ein paar Jahrhunderte zurückgerechnet dauerte eine Atlantiküberquerung noch mehrere Wochen, segelte man von den Niederlanden aus nach Indien mehrere Monate. Fremd waren die Savannen Tansanias oder das ewige Eis der Antarktis. Dass der Planet zu einem "Mikrokosmos“ geschrumpft ist, genauestens kartographiert und in bunten Bildern broschiert, ist der Verdienst von vielen kleinen und großen Entdeckern – von Seefahreren, Geografen, Gelehrten, Fotografen und Journalisten.

Auf den Spuren großer Entdecker

Entdeckerreisen gehören wohl zu den spannendsten und abenteuerlichsten Episoden der Weltgeschichte. Wie kam Marco Polo nach China? Wie schaffte es Vasco da Gama nach Indien? Eine Rundreise ermöglicht es, auf den Spuren großer Abenteurer zu wandeln. Ob es sich um die komplette Route oder um ein Teilstück der alten Strecke handelt, reisen zu vielen Orten, durch verschiedene Länder, hin zu fernen Kontinenten, erweitert das Bewusstsein und setzt neue Impulse. Ausgewählte Rundreisen von Veranstaltern wie Meiers Weltreisen, Diamir, Studiosus oder DERTOUR bieten Inspiration.

Einmal um die Welt

Ferdinand Magellan zählte übrigens zu den ersten Menschen, die einen Großteil der Welt im Rahmen einer „Rundreise“ erkundet hat – der vermeintlich berühmtesten ihrer Art. Obwohl der portugiesische Seefahrer unterwegs starb, umrundete seine Exkursion doch als erste die Erde und überzeugte gleichzeitig auch den letzten Zweifler davon, dass die Welt keine Scheibe sondern eine Kugel ist.

 



Planen Sie Ihre Traumreise? Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von unseren Reisespezialisten beraten:

+49 (0)491 / 979 679 18